FAQ

Allgemeine Fragen

Kann ich an der Praxis parken?

Ja, im Hof stehen 4 reservierte Parkplätze für unsere Patientinnen und Patienten zur Verfügung.

Ist der Zugang zur Praxis barrierefrei möglich?

Ja, wir haben eine Auffahrt für Rollstühle.

Was bedeutet eigentlich „Physiotherapie & Naturheilpraxis“?

Meine Praxis gliedert sich in zwei Bereiche. Zum einen gibt es die klassische Physiotherapie. Zum anderen biete ich als Heilpraktikerin räumlich getrennt naturheilkundliche Diagnose- und Heilverfahren an.

Fragen zur Physiotherapie

Brauche ich eine ärztliche Verordnung?

Es ist empfehlenswert, sich vom Arzt eine Heilmittelverordnung ausstellen zu lassen, weil dann die Kosten für die physiotherapeutische Behandlung zum großen Teil von der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse getragen werden. Ohne Heilmittelverordnung ist eine Behandlung unter bestimmten Voraussetzungen auch möglich, muss dann aber selbst bezahlt werden.

Fragen zur Naturheilpraxis

Brauche ich eine ärztliche Verordnung?

Nein, wenn Sie meine Leistungen als Heilpraktikerin in Anspruch nehmen möchten, ist keine ärztliche Verordnung erforderlich.